SUPPLY CHAIN PERFORMANCE
Username
Kennwort
 
  HOME   PRODUKTE   UNTERNEHMEN   KONTAKT   SITEMAP  
 
  Pressemitteilung  
     
  vom: 04.Februar 2003  
  „axsysNET AG und Hewlett-Packard implementieren E.Breuninger Online-Shop“

Die Unternehmensgruppe E. Breuninger GmbH & Co. realisierte in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller axsysNET AG und Hewlett-Packard zum Beginn der Weihnachtszeit erstmals den E.Breuninger Online-Shop.

So offeriert E.Breuninger seine mannigfaltigen Angebote aus den Bereichen Sport, Lifestyle und Wohnen, attraktiv über das neue Medium Internet.

Mit dem Online-Shop gelang es E.Breuninger seinen Kunden nicht nur einen neuen Vertriebskanal bereit zu stellen, sondern gleichzeitig den wachsenden Anforderungen gegenüber dem Service und der Kundenbetreuung zu begegnen. Mit dem Ziel langfristig neue Märkte und Kunden zu gewinnen. Durch den neuen Onile-Shop ergänzt E.Breuninger sein klassisches Angebot und geht gezielt auf neue Kundenkreise zu.

Bei der Umsetzung des Online-Shop legte das traditionsreiche Haus E. Breuninger vor allem auf die logistische Kompetenz ihrer Projektpartner gesteigerten Wert. Der Firma axsysNET AG gelang es diese Erwartungen während der Realisierung durch hervorragende Projektführung und kompetente Dienstleistung in dem Design, sowie der Entwicklung der notwendigen logistische Prozesse auf ganzer Ebene zu entsprechen.

Besonders zeichneten sich diese Merkmale dadurch aus, dass die gesamte Vertriebskette "supply chain" integrierte und nicht nur eine Insel-Lösung realisiert wurde. Neben der Hochverfügbarkeit, mit einem 24h-Support-Team bestanden weitere zentrale Anforderungen. Sämtliche Systemmodifikationen mussten „on the fly“ in bestehende Prozesse des Warenwirtschaftssystem integriert werden.

Im Mai 2002 war es endlich soweit. Die axsysNET AG erstellte aufgrund der detaillierten Vorgaben von E.Breuninger zunächst ein Konzept, in dem die wichtigsten Rahmenbedingungen und Schnittstellen definiert wurden. E. Breuninger selbst war u.a. zuständig für das Screendesign und die Definition Funktionalität.

Um nichts dem Zufall zu überlassen, erfolgte die Umsetzung in mehreren Phasen, in denen alle Übergabeparameter, Module und Prozeduren des Prozesses wiederholt getestet und aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet wurden.

Nach dem gelungenen Projekterfolg im November 2002 läuft der E.Breuninger Online-Shop stabil und erfreut sich wachsender Kundenzahlen. Einen wesentlichen Anteil daran trägt die vielfältige Zahlungsmöglichkeit. So akzeptiert E.Breuninger neben den gängigen Kreditkarten und Lastschriftverfahren auch die E.Breuninger Card als Zahlungsmittel. Sie ist die älteste Kundenkarte in Deutschland, und wurde vor mehr als 40 Jahren eingeführt. Heute setzt E.Breuninger wieder Zeichen: Der Online-Shop ist deutschlandweit bisher der einzige, in dem Kunden mit ihrer Kundenkarte zahlen können.
 
 
     
Unsere Kernkompetenz:
   
Netzwerklösungen
Warenwirtschaftssysteme
Lagerhandlingssysteme

 
 
Ansprechpartner:
   
Christian Fuchs Dipl. Wirt.-Ing
Tel: +49 711 5109748 101
Fax: +49 711 5109748 88199
eMail: christian.fuchs@axsysNET.de

 
 
 
AGBDatenschutzHilfeImpressumMitteilungSeite weiterempfehlenSuche
All Contents Copyright © 1999 - 2005 axsysNET AG